DVD Kaufvideo

Retter von Redwall III, Teil 1 - Episoden 27-29

Zeichentrickserie über eine von Mäusen geleitete Abtei, die auf den beliebten Büchern von Brian Jacques basiert.


Retter von Redwall III, Teil 1 - Episoden 27-29

Kaufvideo

Erhältlich seit:
05.04.2006

Originaltitel: Redwall

Zeichentrick

Frankreich/Kanada 1999
Laufzeit: 90 Min.
FSK: ab 6

Regie: Raymond Jafelice
Concorde Home Entertainment

Filmbewertung


(0 Bewertungen)
Die Ausstattung

Die Technik

Haben Sie den Film schon gesehen?

Jetzt bewerten!


 

Die von Mäusen geleitete Abtei Redwall ist ein Zufluchtsort für alle Tiere des Waldes, die in Bedrängnis geraten sind. Hier finden alle Unterschlupf und Hilfe, die, in welcher Form auch immer, bedroht werden. Als eines Tages die Schiffsratte Cluny mit ihren finsteren Kumpanen die Abtei einnehmen will, müssen die Bewohner wohl oder übel den Kampf aufnehmen. Und das ist erst der Anfang vieler aufregender Geschichten, die den Mut und die Klugheit aller erfordern.

Die Serie basiert auf den zahlreichen Geschichten des Briten Brian Jacques, der die Mäuseabtei ursprünglich für die Kinder einer Blindenschule erfand. Viele Fans der Bücher sind mit der Umsetzung eher unzufireden, vor allem, was den Zeichentrickstil und die mangelnde Charakterisierung der Figuren betrifft. Für kleine Kinder aber dennoch spannend und unterhaltsam.

Redwall ist eine kleine Abtei, die von Mäusen geführt wird und Waldbewohnern in Not Schutz und Hilfe gewährt. Immer wieder wird ihr friedliebendes Leben von Gefahren oder anderen Tieren bedroht und muss von den Mäusen verteidigt werden. Dabei gilt es auch, das eine oder andere Rätsel zu lösen! Doch wie hat diese spannende Tiergeschichte begonnen?

In Redwall lauschen alle der Geschichte von Tim Kirchenmaus. Er erzählt die spannende Sage, wie damals, lange vor allen Abenteuern, der Mythos um "Martin der Krieger" begann und wie dieser zum Gründer der Abtei von Redwall wurde. In den Episoden 27 "Gefangen", 28 "Käpt'n Cloggs Rückkehr" und 29 "Flucht aus Marshank" berichtet er von den ersten Anfängen der ganzen Geschichte:

Vor der Küste von Marshank treibt der fürchterliche Pirat Badrang sein Unwesen. Martin und seine Freunde versuchen sich gegen diesen zur Wehr zu setzen. Martin und seine Freunde werden dabei sogar gefangen genommen! Sie müssen viele Gefahren und Wagnisse überstehen, doch zum Glück haben Martin und die anderen Mäuse immer wieder gute Einfälle und Ideen - und gute Freunde, die Ihnen zu Hilfe eilen!

Die Zeichentrickserie "Die Retter von Redwall" basiert auf dem 16-bändigen, preisgekrönten Epos von Brian Jacques, der weltweit in Millionenauflagen verkauft wird und schon längst Kultstatus erreicht hat. Seit über vier Jahren wird die spannende Serie, die vor allem Jungen im Alter von sechs bis zehn Jahren aufregende Abenteuerkost um große Mythen und Sagen bietet, auch erfolgreich im KI.KA ausgestrahlt.

Die DVD enthält neben der deutschen Sprachversion zudem auch die englische Originalfassung.

Spannende Abenteuer, große Mythen und Sagen basierend auf dem preisgekrönten Epos von Brian Jacques!



DVD - "Retter von Redwall III - Teil I"

Gefangen
Vor der Küste von Marshank treibt der fürchterliche Pirat Badrang sein Unwesen. Der Vater von Martin, Luke der Krieger, sticht in See, um den grausamen Piraten zu bekämpfen. Er hinterlässt Martin sein Schwert. Eines Tages wird Martin von Badrang gefangen genommen und er soll für ihn eine Festung bauen. Doch Martin widersetzt sich und soll durch die scharfen Schnäbel der Seevögel getötet werden! Kann die tapfere Rose von Noonvale ihn retten?

Käpt'n Cloggs Rückkehr
Käpt'n Tramun Clogg, ein ehemaliger Kumpan Badrangs, nun mit ihm verfeindet, erscheint mit seinem Piratenschiff und sinnt nach Rache. Währenddessen schmachten Martin, Brome und Felldoh im Verlies und hoffen auf eine zündende Idee, die sie aus der Grube befreien könnte. Vielleicht können sie eine Fieber-Schreikrankheit vortäuschen und so jemandem ihren Fluchtplan vermitteln?

Flucht aus Marshank
Käpt'n Clogg versucht Marshank anzugreifen aber Badrang durchschaut seine List und schickt Skalrag aus, um die "Seascarab" in Brand zu stecken. In der Zwischenzeit schafft es der Maulwurf Grumm, die drei Freunde aus dem Verlies zu befreien. Zusammen mit Rose fliehen sie zum Strand auf ein Boot. Wird ihnen die Flucht gelingen?

Quelle: Concorde

 
Regie:  Raymond Jafelice  
 

Fassungen

 

facebook

 

Features