Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Roxanne

Roxanne

Anzeige

Roxanne: Vergnügliche, romantische Komödie frei nach dem französischen Theaterklassiker „Cyrano de Bergerac“. Der gelungene Spaß hat zwar ein paar Längen, verfügt aber über herrliche Slapstickmomente, erreichte im Kino knapp 200.000 Zuschauer und wird auf Video mit etwas Engagement ein sicheres Geschäft.

Handlung und Hintergrund

Der Feuerwehrmann C.D. verliebt sich in die bildhübsche Astronomiestudentin Roxanne, die ihrerseits ein Faible für seinen beschränkten aber wohlgebauten Kollegen Chris entwickelt. Weil C.D. glaubt, wegen seiner überlangen Nase bei Roxanne chancenlos zu sein, verfaßt er für Chris glühende Liebesbriefe und souffliert ihm die richtigen Texte beim ersten Rendezvous. Als Chris sich anderweitig verliebt und Roxanne den Schwindel entdeckt, wird C.D. von ihr nach anfänglichem Unmut doch noch erhört.

Der Feuerwehrmann C.D. verliebt sich in die bildhübsche Astronomiestudentin Roxanne, die ihrerseits ein Faible für seinen beschränkten aber wohlgebauten Kollegen Chris entwickelt. Weil C.D. glaubt, wegen seiner überlangen Nase bei Roxanne chancenlos zu sein, verfaßt er für Chris glühende Liebesbriefe. Vergnügliche, romantische Komödie frei nach dem französischen Theaterklassiker „Cyrano de Bergerac“.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Fred Schepisi
Produzent
  • Michael Rachmil,
  • Daniel Milnich
Darsteller
  • Steve Martin,
  • Daryl Hannah,
  • Shelley Duvall,
  • Fred Willard,
  • Rick Rossovich,
  • John Kapelos
Musik
  • Bruce Smeaton
Kamera
  • Ian Baker

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Vergnügliche, romantische Komödie frei nach dem französischen Theaterklassiker „Cyrano de Bergerac“. Der gelungene Spaß hat zwar ein paar Längen, verfügt aber über herrliche Slapstickmomente, erreichte im Kino knapp 200.000 Zuschauer und wird auf Video mit etwas Engagement ein sicheres Geschäft.
    Mehr anzeigen
Anzeige