Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Sesamstraße

Sesamstraße

Anzeige

Sesame Street: Originalversion der legendären Kinderserie aus den USA.

„Sesamstraße“ im Stream

Poster

Sesamstraße

Handlung und Hintergrund

In einer typischen amerikanischen Straße der 70er-Jahre treffen Jim Hensons Puppen wie Ernie, Bert, Oskar und das Krümelmonster und reale Menschen verschiedenster Nationalitäten aufeinander und erleben allerlei Abenteuer. Später kamen dann kurze Filme dazu oder Hensons Puppen tanzten zu verschiedenen Themen.

News und Stories

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Sesamstraße: Originalversion der legendären Kinderserie aus den USA.

    Das amerikanische Original der auch bei uns legendären „Sesamstraße“ wurde 1968 in den USA entwickelt, um Lerndefizite kulturell benachteiligter Kinder zu kompensieren und hatte 1969 Premiere. Die von Pädagogen und Psychologen entwickelte Serie erhielt drei Emmys und avancierte schnell zum Muss für alle Kinder. In Deutschland erwarb der NDR als erster Sender weltweit die Rechte an dem Format. 1973 startete die deutsche Version der „Sesamstraße“, eine Mischung aus deutschen und amerikanischen Szenen, die Dritten Programme zeigten zudem die Originalfassung.
    Mehr anzeigen
Anzeige