Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Stranger on My Land

Stranger on My Land


Anzeige

Stranger on My Land: Aus dem amerikanischen Fernsehen stammt dieses angejahrte, nichtsdestotrotz aber sehenswerte Drama um aufrechten Gang und die Willkür der Staatsmacht. Tommy Lee Jones, der 1988 nicht viel anders aussah aus 1997 (weshalb man dem Film sein Alter nicht anmerkt), überzeugt in gewohnter Souveränität als Hauptdarsteller. Kein Actionfilm, wie es das clevere Cover und der deutsche Titel suggerieren, sondern ein packendes...

Stranger on My Land

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

In Vietnam hat Buddy Whitman für Uncle Sam getötet und ist dabei schwer verwundet worden. Aber die planlose, inhumane Taktik der Amerikaner hat auch einen überzeugten Antimilitaristen aus dem Farmer gemacht. Als nun die Army auf seinem Grund und Boden einen Raketenstützpunkt errichten will, leistet er heftigen Widerstand. Selbst als Whitman enteignet wird und die Polizei mit brutaler Räumung droht, gibt er nicht nach. Lieber greifen er und seine Freunde zu den Waffen …

Whitman, nach seinen Vietnam-Erfahrungen ein überzeugter Antimilitarist, weigert sich, sein Land für einen Raketenstützpunkt herzugeben. Als eine brutale Räumung droht, müssen auch er und seine Freunde zu den Waffen greifen. Ein packendes Drama um Aufrichtigkeit und staatliche Willkür; Tommy Lee Jones überzeugt als Hauptdarsteller.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Larry Elikann
Produzent
  • Edgar J. Scherick,
  • Gary Hoffman,
  • Michael Barnathan
Darsteller
  • Tommy Lee Jones,
  • Ben Johnson,
  • Dee Wallace
Drehbuch
  • Edward Hume,
  • I. C. Rapoport

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Aus dem amerikanischen Fernsehen stammt dieses angejahrte, nichtsdestotrotz aber sehenswerte Drama um aufrechten Gang und die Willkür der Staatsmacht. Tommy Lee Jones, der 1988 nicht viel anders aussah aus 1997 (weshalb man dem Film sein Alter nicht anmerkt), überzeugt in gewohnter Souveränität als Hauptdarsteller. Kein Actionfilm, wie es das clevere Cover und der deutsche Titel suggerieren, sondern ein packendes Drama mit solidem Chartspotential.
    Mehr anzeigen
Anzeige