Blu-ray Disc Kaufvideo

Street Fighter: The Legend of Chun-Li

Ein Interpol-Agent aus Amerika und ein kampfsportliche Musikerin nehmen in Bangkok einen Supergangster ins Visier. Effektvoller Hochglanz-Acctionthriller nach Videogame-Vorbild.


Street Fighter: The Legend of Chun-Li

Kaufvideo

Erhältlich seit:
14.08.2009

Action

USA 2009
Laufzeit: 98 Min.
FSK: ab 16

Kristin Kreuk
Michael Clarke Duncan
Moon Bloodgood

Regie: Andrzej Bartkowiak

Videoplayer wird geladen ...

Filmbewertung


(0 Bewertungen)
Die Ausstattung

Die Technik

Haben Sie den Film schon gesehen?

Jetzt bewerten!


 
Street Fighter: The Legend of Chun-Li

Mit Skrupellosigkeit, Frechheit und großer Brutalität arbeitete sich der ehemals bettelarme Waisenknabe Bison steil die Bösewichtkarriereleiter hinauf und herrscht inzwischen mit unbeschränkter Macht über die Unterwelt seiner Heimatstadt Bangkok. Dieser Umstand ist nicht nur Interpolagent Nash und seinen Leuten, sondern auch der von Bison persönlich in Mitleidenschaft gezogenen Konzertpianistin und Kung-Fu-Superkriegerin Chun-Li ein Dorn im Auge. Beim Gastsspiel in Bangkok rückt sie Bison effektiv auf die Pelle.

Fünfzehn Lenze, nachdem Jean-Claude Van Damme und Kylie Minogue Raul Julia als General Bison herausforderten, knöpft sich Andrzej Bartkowiak ("Doom") den Prügelspiel-Klassiker schlechthin zur Neubearbeitung vor und lässt "Smallville"-Star Kristin Kreuk eindrucksvolle Kostproben kampfkünstlerischen Talents geben. Schon weniger überzeugend wirkt "American Pie"-Jungfer Chris Klein als Dirty-Harry-Verschnitt, doch das gleicht Neal McDonough ("Desperate Housewives") mit einem furiosen Bösewichtauftritt aus. Reueloser Spaß für Actionfreunde.

Street Fighter: The Legend of Chun-Li

Das berühmteste aller Arcade-Games kehrt auf die Leinwand zurück! In "Street Fighter: The Legend of Chun-Li" werden die Straßen Bangkoks zum Schauplatz der Schlacht zwischen Gut und Böse. Die Straßen von Bangkok werden von Gewalt und Verbrechen beherrscht, während der Unterwelt-Boss Bison und seine Handlanger immer weiter an Macht gewinnen. Bisons Gier nach Kontrolle und Besitz nimmt keine Rücksicht auf die Einwohner der Slum-Distrikte. Aber noch ist nicht alles verloren: Als die Konzertpianistin und ausgebildete Wushu-Kämpferin Chun-Li erfährt, dass Bison ihren totgeglaubten Vater gefangen hält, verzichtet sie auf ihr privilegiertes Leben und macht sich auf, um Rache zu nehmen. Sie kämpft für all die Verzweifelten, die sich selber nicht helfen können. Dabei bekommt sie Unterstützung von ihrem Wushu-Meister Gen, dem Interpol Cop Nash und Detective Maya. Der ultimative Kampf für die Gerechtigkeit beginnt!

Quelle: Universum Film

Bonusmaterial (Laufzeit: ca. 52 Minuten)

- Featurette: Becoming a Street Fighter
- Chun Li: Bringing the Legend to Life
- Deleted Scenes
- Interviews with Cast & Crew
- Trailer

Quelle: Universum Film

Darsteller:  Kristin Kreuk   als Chun-Li
  Michael Clarke Duncan   als Balrog
  Moon Bloodgood   als Det. Maya Sunee
  Chris Klein   als Nash
  Rick Yune   als Gen
  Josie Ho   als Cantana
  Edmund Chen   als Xiang
  Black Eyed Peas   als Vega/Balrog
 
Regie:  Andrzej Bartkowiak  
Kamera:  Geoff Boyle  
Produzent:  Patrick Aiello  
  Ashok Amritraj  
 

Street Fighter: The Legend of Chun-Li in der Fotoshow

 

Fassungen

 

facebook

 

Features

 

Weitere Videos

Hoch Runter
 

Star

Kristin Kreuk

Seit sie als Laurel Yeung für die kanadische Teenie-Soap "Edgemont" entdeckt wurde, zählt Kristin Kreuk zu den angesagtesten kanadischen...

 

Star

Michael Clarke Duncan

Mit beeindruckender Statur von 1,95 m und Lebendgewicht von 140 kg war Michael Clarke Duncan der ideale Mann für Kämpfer,...