Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem

Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem

000177324.mp4
Anzeige

Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem: Ruhrpott-Unikum Helge Schneider macht jetzt auch die Leinwand unsicher. Mit der Hilfe von Ralph Huettner legt er seine kauzige Version des Wilden Westens hin, die Dieter Hallervordens Western-Episode aus „Nonstop Nonsens“ Oscar-verdächtig aussehen läßt. Helge Schneider pur eben.

Poster Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem

Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Doc Snyder ist ein Revolvermann, der durch den Wilden Westen zieht. Dabei läßt er einige Bösewichte, insbesondere seinen Intimfeind Nasenmann, über die Klinge springen. Aber auch Doc hat Opfer zu beklagen: Seine Mutter und sein Bruder werden erschossen.

Doc Snyder reitet nach langer Reise in das heimatliche Westernnest und wird Zeuge, wie der geliebte Bruder den Heldentod stirbt. Er trifft seine schlecht rasierte Mutter und kämpft, wenn nicht gerade der gefürchtete Nasenmann auf ihn lauert, mit den Tücken des Objekts. Zwischendurch klingelt schon mal das Telefon, ein Pferd trabt durch das Bild oder es beginnt zu regnen. Snyders Mutter und viele andere Unschuldige müssen sterben.

Auf dem Gelände der Karl-May-Festspiele in Elspe drehte Deutschlands absurdester Populär-Komiker einen kuriosen Chaos-„Western“, der sich mit Dingen wie Inhalt und Zusammenhang nicht lange aufhält. Freunde grotesker Situationskomik und schräger Sprüche sitzen in der allerersten Reihe.

Anzeige

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Ralf Huettner
Darsteller
  • Helge Schneider,
  • Peter Thoms,
  • Buddy Casino,
  • Andreas Kunze
Kamera
  • Diethard Prengel

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,7
6 Bewertungen
5Sterne
 
(4)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(2)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Ruhrpott-Unikum Helge Schneider macht jetzt auch die Leinwand unsicher. Mit der Hilfe von Ralph Huettner legt er seine kauzige Version des Wilden Westens hin, die Dieter Hallervordens Western-Episode aus „Nonstop Nonsens“ Oscar-verdächtig aussehen läßt. Helge Schneider pur eben.
    Mehr anzeigen
Anzeige