Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Times Square

Times Square


Anzeige

Times Square: Von New-Wave-Musik und Auflehnung geprägtes Jugenddrama, in dem sich zwei Mädchen auf den Straßen New Yorks durchschlagen.

Times Square

Handlung und Hintergrund

In einer Nervenklinik lernt die sechzehnjährige Politikertochter Pamela die gleichaltrige Nicky kennen, die in Brooklyn aufgewachsen ist und nicht einsieht, dass sie sich von irgendjemand Vorschriften machen lassen soll. Nach der gemeinsamen Flucht aus der Anstalt schlagen sich die beiden in der Gegend um den Times Square herum. Während Pamelas Vater verkündet, seine Tochter sei gekidnappt worden und zur öffentlichen Suche aufruft, wenden sich die beiden Mädchen an den DJ eines örtlichen Radiosenders, der sie in ihrer Auflehnung gegen die Erwachsenenwelt unterstützt.

Zwei 16jährige Mädchen bestehen das Großstadtleben auf ihre eigene Weise. Die „Dreckschwestern“, so nennt man sie, verweigern sich der Gesellschaft. Ein DJ einer Radiostation unterstützt sie dabei.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Allan Moyle
Darsteller
  • Tim Curry,
  • Robin Johnson,
  • Trini Alvarado,
  • Peter Iacangelo

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Times Square: Von New-Wave-Musik und Auflehnung geprägtes Jugenddrama, in dem sich zwei Mädchen auf den Straßen New Yorks durchschlagen.

    Von New-Wave-Musik und Auflehnung geprägtes Jugenddrama aus den frühen achtziger Jahren, zu dem Regisseur Allan Moyle („Hart auf Sendung“) durch den Fund eines Tagebuchs angeregt wurde, in dem ein junges Mädchen ihre Erlebnisse auf der Straße schildert. Moyle wurde vor der Fertigstellung des Films gefeuert, weil er Nachdrehs verweigert haben soll, die dem Produzenten Robert Stigwood („Saturday Night Fever“) die Aufblähung des Soundtracks ermöglichten. Letzteres erklärt auch, warum neben Talking Heads, XTC, Gary Numan und The Pretenders auch die Bee Gees zu hören sind.
    Mehr anzeigen
Anzeige