Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Timm Thaler

Timm Thaler

Anzeige

Timm Thaler: Die erste ZDF-Weihnachtsserie machte Titelheld Thomas Ohrner zum Kinderstar.

„Timm Thaler“ im Stream

Poster

Timm Thaler

Handlung und Hintergrund

Der zwölfjährige Timm Thaler besitzt ein unwiderstehliches Lachen, das ihn bei allen beliebt macht. Dieses Lachen fällt dem geheimnisvollen Baron de Lefouet auf, einem Geschäftsmann, der Industriebetriebe auf der ganzen Welt aufkauft und - nie lacht. Um seine Geschäftspartner zu betören, will er dem Jungen sein Lachen abkaufen. Als Gegenleistung soll Timm Thaler in Zukunft jede Wette gewinnen. Timm lehnt zunächst ab, doch als sein Vater mit dem Flugzeug abstürzt, gibt er nach. Der Baron und sein Diener Anatol haben den erwarteten geschäftlichen Erfolg, Timm dagegen wird immer unglücklicher. Mit Hilfe von Schwester Agatha beschließt er, sein Lachen zurückzuholen.

Darsteller und Crew

  • Thomas Ohrner
    Thomas Ohrner
  • Stefan Behrens
    Stefan Behrens
  • Sigi Rothemund
    Sigi Rothemund
  • Christian Bruhn
    Christian Bruhn
  • Horst Frank
  • Bruni Löbel
  • Richard Lauffen
  • Thomas Brinx
  • Justus Pfaue
  • Peter M. Thouet
  • Bernd Burgemeister
    Bernd Burgemeister

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Timm Thaler: Die erste ZDF-Weihnachtsserie machte Titelheld Thomas Ohrner zum Kinderstar.

    Die 13teilige, erste so genannte ZDF-Weihnachtsserie basiert auf einem Kinderbuch von James Krüss und avancierte bei ihrer Erstausstrahlung 1979 zum Straßenfeger. Neben Thomas Ohrner war die Serie mit Horst Frank als Bösewicht und Bruni Löbel als Schwester Agathe ideal besetzt. Thomas Ohrner, der heute als Moderator arbeitet, wird noch immer mit seiner Rolle als Timm Thaler identifiziert. 1982 war er noch einmal als „Manni, der Libero“ erfolgreich, bevor er sich von der Schauspielerei zurückzog.
    Mehr anzeigen
Anzeige