Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Wallace & Gromit in 'A Matter of Loaf and Death'

Wallace & Gromit in 'A Matter of Loaf and Death'

000164154.mp4
Anzeige

Wallace & Gromit in 'A Matter of Loaf and Death': Kurz-Knetabenteuer, in dem Erfinder Wallace und Hund Gromit als Bäcker Abenteuer erleben.

Poster

Wallace & Gromit in 'A Matter of Loaf and Death'

Handlung und Hintergrund

Erfinder Wallace und Hund Gromit haben ihr Haus zu einer Bäckerei umgebaut und genießen nun den Zuspruch überaus zufriedener Kundschaft. Und noch mehr, haben ihre Künste doch Wallace die Bekanntschaft mit der attraktiven Back-Werbe-Ikone Piella eingebracht. Doch während Wallace sich zärtlichen Gefühlen hingibt, macht sich Gromit ganz andere Sorgen: in der letzten Zeit wurden in der Stadt zwölf Bäcker umgebracht. Wird Wallace Opfer Nummer 13?

Darsteller und Crew

  • Nick Park
    Nick Park
  • Bob Baker
  • Steve Pegram
  • Dave Alex Riddett
  • Julian Nott

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Wallace & Gromit in 'A Matter of Loaf and Death': Kurz-Knetabenteuer, in dem Erfinder Wallace und Hund Gromit als Bäcker Abenteuer erleben.

    Kurz-Knetabenteuer, mit dem sich das britische Animationshaus Aardman nach der vorübergehenden Liaison mit Dreamworks („Wallace & Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen“) wieder auf alte Stärken besinnt. Genau das könnte den einzigen kleinen Wermutstropfen in einem überaus detail- und temporeichen Kurzfilm darstellen: die Struktur der vorhersehbaren Handlung erinnert etwas zu deutlich an „Unter Schafen“. Nichtsdestotrotz kommen auch Erwachsene voll auf ihre Kosten, zumal „Auf Leben und Brot“ voll mit Gags und Anspielungen auf die Filmgeschichte ist.
    Mehr anzeigen
Anzeige