Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Wer ist Thomas Müller?

Wer ist Thomas Müller?

000623123.mp4
Anzeige

Wer ist Thomas Müller?: Innovatives Filmprojekt über den typisch deutschen Durchschnittsnamen "Thomas Müller" und darüber, was wirklich in den Thomas Müllers des Landes steckt.

Poster Wer ist Thomas Müller?

Wer ist Thomas Müller?

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Die Statistik hat es bewiesen: Unter den über 80 Mio. in Deutschland lebenden Menschen ist Thomas Müller der häufigste Name des Landes. Für uns also das, was wir einen „Allerweltsnamen“ bezeichnen - einfach nur Durchschnitt. Und Durchnitt ist gleich langweilig. Ist das wirklich so? Die Dokumentation gibt einen Abriss der Thomas Müllers in Deutschland - vom Fußballstar bis zum gewöhnlichen Dorfbewohner - und zeigt, was sie so alles auf dem Kasten haben. Und so wird dem typischen Deutschen endlich ein Gesicht gegeben.

Darsteller und Crew

  • Jonas Katzenstein
    Jonas Katzenstein
  • Maximilian Leo
    Maximilian Leo
  • Christian Heynen
    Christian Heynen
  • Andreas Köhler
  • Anika Simon

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Wer ist Thomas Müller?: Innovatives Filmprojekt über den typisch deutschen Durchschnittsnamen "Thomas Müller" und darüber, was wirklich in den Thomas Müllers des Landes steckt.

    Der typische Deutsche - was bedeutet das eigentlich? Welche Klischees haften allein an dem Namen „Thomas Müller“? Das transmediale Filmprojekt von Christian Heynen sucht im Fernsehen, im Internet und im Alltag nach dem Durchschnittsdeutschen und fragt sich, was an ihm eigentlich so deutsch ist. Eine heitere, augenzwinkernde Reise quer durch die Republik, die so manche Überraschung birgt und ihr Publikum auf jeden Fall mit guter Laune zurücklassen wird. Und am Ende stellt sich die Frage: Sind wir nicht alle ein bisschen Thomas Müller?
    Mehr anzeigen
Anzeige