DVD Leihvideo

Whole Lotta Sole - Raubfischen in Belfast

Antiquitätenhändler Joe flieht vor Gangstern von Boston nach Belfast, doch dort gerät er vom Regen in die Traufe. Brendan Fraser erlebt kriminelle und amouröse Verwicklungen in einer Gangsterkomödie im Guy-Ritchie-Stil.


Whole Lotta Sole - Raubfischen in Belfast

Leihvideo

Erhältlich seit:
23.05.2013

Originaltitel: Whole Lotta Sole

Komödie/ Kriminalfilm

Großbritannien 2012
Laufzeit: 89 Min.
FSK: ab 12

Brendan Fraser
Colm Meaney
David O'Hara

Regie: Terry George
EuroVideo Medien

Videoplayer wird geladen ...

Filmbewertung


(0 Bewertungen)
Die Ausstattung

Die Technik

Haben Sie den Film schon gesehen?

Jetzt bewerten!


 
Whole Lotta Sole - Raubfischen in Belfast

Joe Maguire ging von Amerika nach Irland, um einem Konflikt mit einem Gangster auszuweichen, mit dessen Tochter er leider verheiratet war (besser: noch ist). Nun versucht er sich als Antiquitätenhändler in Belfast, obwohl er die Sprache der Eingeborenen kaum versteht, und deren rauhe Sitten noch weniger. Immerhin findet er eine Freundin in der aus Äthiopien stammenden Plattenverkäuferin Sophie. Das hilft ihm aber auch nicht, als ein Gauner, der ihm seltsam bekannt vorkommt, ihn unversehens in einen Raub mit Geiselnahme verwickelt.

Brendan Fraser fällt unter kauzige Iren in einer leichten und beschwingten Gangsterkomödie mit starker lokalpatriotischer Note. Regisseur und Autor Terry George hat auch schon erfolgreich dickere Bretter gebohrt ("Hotel Ruanda"), jetzt stand ihm der Sinn wohl zur Abwechslung nach handfestem Actionklamauk und Typen wie aus einem Guy-Ritchie-Thriller. Zwischen lauten Ausschreitungen versteckt sich noch eine leise Liebesgeschichte, und mit den Brutalitäten wird es nicht übertrieben.

Whole Lotta Sole - Raubfischen in Belfast

Joe Maguire (Brendan Fraser) ist Amerikaner und versteckt sich in Belfast vor seinem kriminellen Schwiegervater. Als eines Tages der unbeholfene Jimbo Reagan (Martin McCann) den lokalen Fischmarkt ausraubt, um seine Spielschulden zurück zu zahlen, ist Joe zur falschen Zeit am falschen Ort. Jimbo flieht ausgerechnet in Joes Antiquitätengeschäft und nimmt ihn und seine Freundin Sophie (Yaya DaCosta) als Geiseln. Doch der Fischmarkt ist nur Fassade für die illegalen Machenschaften des Gangsters Mad Dog Flynn (David O'Hara), dem Jimbo ohnehin Geld schuldet. Mad Dog ist sauer und will den Antiquitätenladen mitsamt dem Dieb, den Beweisen und den Geiseln in Schutt und Asche legen. Für Joe kommt es aber noch dicker, denn der eingetroffene Polizist Weller (Colm Meaney) hält ihn für den Drahtzieher des Ganzen und lässt das Gebäude von einem SWAT-Team umzingeln. Ob Joe noch lebend aus dem ganzen Schlamassel herauskommt?

Quelle: EuroVideo

Darsteller:  Brendan Fraser   als Maguire
  Colm Meaney   als Weller
  David O'Hara   als Mad Dog Flynn
  Sophie Okonedo   als Sophie
  Martin McCann   als Jimbo
  Emma Hamilton   als Tracey
  Michael Legge   als Randy
  Jonathan Harden   als Pavis
  Jamie Kierans   als Petie
 
Regie:  Terry George  
Buch:  Thomas Gallagher  
  Terry George  
Kamera:  Des Whelan  
Produzent:  Terry George  
  Simon Bosanquet  
  David Gorder  
  Jay Russell  
 

Whole Lotta Sole - Raubfischen in Belfast in der Fotoshow

 

Fassungen

 

facebook

 

Features

 

Star

Brendan Fraser

Er wechselt die Genres und Charaktere wie andere die Hemden, ist als krachender Komiker, Psychopath und Höhlenmensch so überzeugend wie als...